Tipps zum Fahren mit E-Scooter

Bild: Landesverkehrswacht NRW

Landesverkehrswacht NRW veröffentlicht TIPPS und REGELN in fünf Sprachen.

  • Mit oder ohne Helm?
  • Ab welchem Alter?
  • Auf dem Radweg, Gehweg oder doch auf der Straße?
  • Und was ist mit der Promillegrenze?

Wer einen Städtetrip in ein anderes Land macht und dort einen E-Scooter nutzen möchte, dem ist sicherlich schon aufgefallen, dass in anderen Ländern teils andere Regeln gelten als in Deutschland. Und weil der Tourist, der hier Urlaub macht, auch meist die bei uns herrschenden Regeln nicht kennt, hat die Landesverkehrswacht NRW die wichtigsten Regeln und Tipps in einem Film zusammengefasst und diesen in fünf Sprachen übersetzen lassen:

„Neben Touristen wollten wir damit auch Mitbürger erreichen, die hier leben und des Deutschen noch nicht so mächtig sind“, sagt Jörg Weinrich, Geschäftsführender Direktor der Landesverkehrswacht.