Pedelec-Kurse am 05er-Stadion

Bild: Lukas Reuscher

Dank der großzügigen Unterstützung des Gastgebers Mainz 05 kann die örtliche Verkehrswacht ihre Pedelec-Kurse nun am Stadion der 05er anbieten. Dort finden die Teilnehmer optimale Bedingungen für einen Parcours und einen beispielhaften Seminarraum vor. Bei schlechtem Wetter kann ein kleiner Parcours sogar überdacht genutzt werden.

Am 11. August war die Verkehrswacht dort auch im Rahmen eines Seminars der Polizeigewerkschaft „Neue Mobilitätsformen im Straßenverkehr“ tätig. Elektrokleinstfahrzeuge (auch nicht zulassungsfähige) und Elektrofahrräder wurden hinsichtlich Recht, Tuning und Fahrpraxis den teilnehmende Beamten vorgestellt. Schön, dass die Verkehrswacht Mainz, die Pedelecs theoretisch und praktisch vorstellte, den Standort „MEWA-Arena“ vermitteln konnte.

Die nächsten Pedelec-Kurse in Mainz sind

  • Mo., 09.08.2021, 16 – 20 Uhr
  • Do., 02.09.2021,  15 – 19 Uhr
  • Mi.,  08.09.2021,  15 – 19 Uhr
  • Do., 07.10.2021,  14 – 18 Uhr
  • Mi.,  13.10.2021,  14 –  18 Uhr
    „Mewa-Arena“, Eugen-Salomon-Str. 1, 55128 Mainz

Weitere Informationen auf den Seiten der Verkehrswacht Mainz oder durch Scannen des QR-Codes: