Jahreshauptversammlung der Deutschen Verkehrswacht 2017

Die Deutsche Verkehrswacht (DVW) lud die Mitglieder der Verkehrswachten herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 10. Juni 2017 nach Würzburg ein. Am Vortag fand die Fachtagung "Legal, illegal, mir egal! Drogenmissbrauch im Straßenverkehr" statt sowie abends der traditionelle Gesellschaftsabend, in dessen Rahmen auch der "mobil und sicher"-Preis verliehen wurde.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die DVW verschiedene Beschlüsse verabschiedet. So hat sie beschlossen, sich dafür einzusetzen, die Regelahndung für Handynutzung am Steuer strenger zu definieren. Alle Beschlüsse stehen in Kürze zum Herunterladen bereit.

Informationen zur Fachtagung „Legal, illegal, mir egal! Drogenmissbrauch im Straßenverkehr“ gibt es hier.